Ethische Standards

Unsere Mitgliedsfirmen haben sich verpflichtet, folgende ethische Standards einzuhalten:

Integrität

Die VMA-Mitgliedsunternehmen handeln stets integer und aufrichtig im Sinne ihrer Mandanten.

Unabhängigkeit und Exklusivität

Die Mitgliedsunternehmen der VMA verpflichten sich zu Unabhängigkeit und handeln exklusiv im Interesse Ihres Mandanten. Jedes Mitgliedsunternehmen erhält seine Honorierung ausschließlich von seinem Mandanten.

Vertraulichkeit

Die VMA-Mitgliedsunternehmen gewährleisten die Einhaltung strenger Vertraulichkeit.

Interessenkonflikte

Die VMA-Mitgliedsunternehmen vermeiden Interessenkonflikte, die z.B. durch die Übernahme mehrerer Mandate in derselben Branche zur gleichen Zeit entstehen könnten.

Kompetenz

Die VMA-Mitgliedsunternehmen übernehmen ausschließlich Mandate, die sie kompetent ausführen können. Die Beratungsleistung wird mit Sachkenntnis, Sorgfalt, Fleiß und entsprechender zeitlicher Koordinierung bei Anwendung international anerkannter prozesstechnischer Standards ausgeführt.

Professionelles Verhalten

Die Mitglieder vermeiden Handlungen, die dem Ruf der VMA, anderer Mitglieder oder Mitbewerber, die (noch) nicht Mitglieder sind, schaden könnten.

Qualität der Beratungsleistung

Die Mitarbeiter der Mitgliedsfirmen bilden sich kontinuierlich weiter, um auch zukünftig die hohen Ansprüche ihrer Mandanten zu erfüllen.