Unsere Mitgliedsfirmen haben sich verpflichtet, folgende ethische Standards einzuhalten:
Integrität
Die VMA-Mitgliedsunternehmen handeln stets integer und aufrichtig im Sinne ihrer Mandanten.
Unabhängigkeit und Exklusivität
Die Mitgliedsunternehmen der VMA verpflichten sich zu Unabhängigkeit und handeln exklusiv im Interesse Ihres Mandanten. Jedes Mitgliedsunternehmen erhält seine Honorierung ausschließlich von seinem Mandanten.
Vertraulichkeit
Die VMA-Mitgliedsunternehmen gewährleisten die Einhaltung strenger Vertraulichkeit.
Interessenkonflikte
Die VMA-Mitgliedsunternehmen vermeiden Interessenkonflikte, die z.B. durch die Übernahme mehrerer Mandate in derselben Branche zur gleichen Zeit entstehen könnten.
Kompetenz
Die VMA-Mitgliedsunternehmen übernehmen ausschließlich Mandate, die sie kompetent ausführen können. Die Beratungsleistung wird mit Sachkenntnis, Sorgfalt, Fleiß und entsprechender zeitlicher Koordinierung bei Anwendung international anerkannter prozesstechnischer Standards ausgeführt.
Professionelles Verhalten
Die Mitglieder vermeiden Handlungen, die dem Ruf der VMA, anderer Mitglieder oder Mitbewerber, die (noch) nicht Mitglieder sind, schaden könnten.
Qualität der Beratungsleistung
Die Mitarbeiter der Mitgliedsfirmen bilden sich kontinuierlich weiter, um auch zukünftig die hohen Ansprüche ihrer Mandanten zu erfüllen.